Spaß am Tischtennis beim Kinderferienprogramm

01.09.2017

Auch der TTC Schefflenz-Auerbach hat sich dieses Jahr am Kinderferienprogramm beteiligt. 12 Kinder kamen in die schon vorbereitete Halle und freuten sich darauf, die schnellste Ballsportart der Welt kennenzulernen. Gemeinsam mit den Trainern Tabea Siebert, Michael und Christian Öhlschläger durften sich die Kinder zunächst an den Schläger und den kleinen, leichten Ball gewöhnen. Der schwierige Hindernisparcours, auf dem man mit dem Schläger einen Ball balancieren musste, wurde von allen Kindern hervorragend gemeistert. In drei Gruppen durften die Kinder dann noch differenziert bei den drei Betreuern trainieren. Die Zeit verging wie im Flug, sodass wir nach der Bretzel-und-Getränke-Pause, nach drei witzigen Spielen noch zum abschließenden Turnier kamen.

Hierbei konnte man tolle Preise wie zum Beispiel ein Kartenspiel, eine Frisbee oder Tischtennisutensilien gewinnen. Außerdem bekamen alle Kinder eine echte Urkunde, wie man sie auch auf richtigen Tischtennisturnieren bekommt. Zum Schluss wurden die Trainer von den Kindern zum Spiel herausgefordert und der Parcours konnte noch einmal bezwungen werden. Wir hätten noch lange weitermachen können, aber leider kamen dann schon die Eltern zum Abholen. Zum Glück gibt es nächstes Jahr bestimmt wieder ein Kinderferienprogramm!